My Story
Mein Weg begann dort,
wo ich aufhörte anderen zu folgen
Ich heiße Monika Pepic und komme aus einer Unternehmerfamilie. Ich bin 1971 in Kroatien als Älteste von 3 Kindern geboren. Gleich nach meinem Matura Abschluss 1990 (Elektrotechnik und Maschinenbau) entschied ich mich, meinen eigenen Weg zu gehen. Es war kurz vor Kriegsbeginn in Kroatien, als ich mein Elternhaus verließ und mich alleine auf den Weg mit dem Zug nach Salzburg machte.
Alles was ich mitgenommen habe waren eine Sporttasche mit ein paar Kleidungsstücken, ein Buch und etwas Geld – aber noch keine Deutschkenntnisse. Trotz alldem hielt ich an meinem Grundsatz fest: SICH IMMER TREU ZU BLEIBEN UND SICH NIEMALS VON SEINEN ZIELEN ABBRINGEN ZU LASSEN. IMMER MIT HOFFNUNG UND NIEMALS MIT ANGST.
Als ich damals am Salzburger Hauptbahnhof aus dem Zug stieg, wusste ich noch nicht, dass ich eine meiner späteren Baustellen betreten hatte. 14 Jahre später gründete ich ein Bautransportunternehmen, welches ich als Geschäftsführerin mit einem Team von tollen Mitarbeitern führte. Ich baute von Null weg einen eigenen Fuhrpark mit Kran- und Kipperfahrzeugen sowie Baggern auf. Zusätzlich gründete ich im Jahr 2013 meine Unternehmensberatung „Wirtschaftsdiplomatie Monika Pepic“, welche international tätig ist.
Aber zunächst war alles anders. Niemals hätte ich gedacht, dass ich einmal den Boden schrubben und den Abwasch machen würde. Aber ich lernte: GIB NIEMALS AUF.
Ich war in meinem Leben von außergewöhnlichen Menschen umgeben, die mir Ruhe, Stärke, Mut, Respekt und Wertschätzung beigebracht haben. Einer davon war der leider bereits verstorbene Mag. Herbert Kappacher (Vorstandsdirektor Adidas Austria AG und Leadership Consult) – mein Coach und Mentor. In dieser Zeit wurde mir auch bewusst, dass es nicht nur darum geht, finanziell erfolgreich zu sein.
Vor allem geht es darum, Positives im Leben anderer Menschen zu bewirken.
ZUSATZAUSBILDUNG
- MET Coach nach Franke
- MET Beraterin nach Franke
- Ausbildung für Mediation und Konfliktmanagement
REFERENZEN
In meiner Berufslaufbahn habe ich viele tolle Kunden und Klienten begleitet und alle sind mir ausnahmslos wichtig. Um ihre Privatsphäre zu wahren und aus Respekt und Wertschätzung gegenüber ihnen, verzichte ich auf eine Referenzliste.